3. After-Work-Gespräch
am 28.11.2018 in Berlin 

Chancen der bAV II in Zeiten niedriger Zinsen

Agenda & ReferentenAnmeldung

Agenda & Referenten

3. After-Work-Gespräch

Mittwoch, 28. November 2018
Berlin

| Orania.Salon im Hotel Orania.Berlin Oranienstraße 40, 10999 Berlin

17.30 Uhr
Get-together und Begrüßung

18.00 Uhr
Keynote: Peter Weiß
Vortrag: Dr. Normann Pankratz

19.00 Uhr
Austausch bei Wein & Fingerfood

Keynote

„Die Erwartung an das Sozialpartnermodell von Seiten der Politik“

Peter Weiß ist studierter Theologe und seit 1998 direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Emmendingen-Lahr im Deutschen Bundestag. Er ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie Mitglied des Fraktionsvorstandes und des Ausschusses für Arbeit und Soziales.
Außerdem beteiligt er sich am Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat und ist stellvertretendes Mitglied im Gesundheitsausschuss.

Vortrag

„Effizienz der bAV II“

Dr. Normann Pankratz arbeitete nach seiner Promotion zunächst als Consultant im Bereich der Beratung von Lebensversicherungs-Unternehmen und begann seine Debeka-Laufbahn im Jahr 2009. Er war zunächst in verschiedenen Bereichen der „Lebensversicherung Technik/Mathematik“ tätig, bevor er dort 2014 Hauptabteilungsleiter wurde. Seit 2018 ist er Vorstandsmitglied der Debeka. In der Deutschen Aktuarvereinigung und im GDV engagiert sich Pankratz in mehreren Ausschüssen und Arbeitsgruppen.

Moderation

Dr. Henriette Meissner, Geschäftsführerin der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH und Generalbevollmächtigte bAV der Stuttgarter Lebensversicherung a. G.

Anmeldung

Ich möchte am After-Work-Gespräch teilnehmen.

28. November 2018 (ab 17.30 Uhr) Orania.Salon im Hotel Orania.Berlin, Oranienstraße 40, 10999 BerlinIch kann leider nicht teilnehmen und wünsche ein Einzelgespräch. Bitte kontaktieren Sie mich zwecks Terminvereinbarung.
*Pflichtfelder

DAS RENTENWERK
Ferdinand-Sauerbruch-Str. 18
56058 Koblenz
Telefon (0 261) 98 899 940
Fax (0 261) 98 899 949
info@dasrentenwerk.de